Warum trennen sich Paare oft bis zum 7 Beziehungsjahr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich denke Paare trennen sich oft nach der Geburt eines Kindes 40%
Ich denke Paare trennen sich oft bis zum 5. Jahr 30%
Ich denke Paare trennen sich oft bis zum 7. Jahr 30%
Ich denke Paare trennen sich oft bis zum 3 Jahr 0%

8 Antworten

Paare trennen sich auch nach ein paar Wochen oder nach über 20 Jahren, man sollte sich bei sowas nicht an Statistiken halten.

Tannibi  03.03.2023, 12:38
man sollte sich bei sowas nicht an Statistiken halten.

Sondern an was? Dr. Sommer?

Lucynchen  03.03.2023, 15:58
@Tannibi

Ja klar, vielleicht auch noch an Hellseher oder Rauchzeichen.... ?

Tannibi  03.03.2023, 17:23
@Lucynchen

Die Statistik ist eine exakte mathematische Methode.
Sie hat ihren schlechten Ruf nur durch Schwätzer, die
nur ein paar Zahlen rumposaunen und Methodik, Probenerhebung
usw. weglassen, weil es zu kompliziert für eine 10zeilige
Meldung ist.

Lucynchen  03.03.2023, 17:40
@Tannibi

Statistiken haben auch einen schlechten Ruf weil oft nur ca 1.500 Personen befragt werden, das ist ein Witz, die sind nicht mal ansatzweise stellvertretend für alle.

Tannibi  03.03.2023, 17:41
@Lucynchen

Womit wir bei der Probenahme sind. Auch für das repräsentative
Probenehmen gibt es seriöse Verfahren.

Lucynchen  03.03.2023, 17:43
@Tannibi

Wie gesagt, das ist mMn ein Witz und deshalb halte ich auch nichts davon.

Tannibi  03.03.2023, 17:44
@Lucynchen

Ich versuche gerade, deutlich zu machen, dass es nicht schon deshalb ein
Witz ist, weil einem die Sachkenntnis fehlt. Aber ich klinke mich hier mal aus.

Ich denke Paare trennen sich oft bis zum 7. Jahr

Ich kenne nur den Satz : Das verflixte 7. Jahr.

und ja bei uns war es auch verflixt und ziemlich dramatisch.
Nach langer Zeit zusammen, verliert man immer mehr die rosarote Brille und sieht immer mehr Kleinigkeiten und Entscheidungen von den anderen, die einen selbst missfallen.
Wahrscheinlich liegt das in der Ursache daran, dass durch die größere Bindung und Zuneigung man sich immer mehr selbst lebt und öffnet, sprich auch die tiefen Seiten seines Charakters raus lässt. Dies kann schnell für Unmut sorgen.

wir selbst standen auch auf der Grenze zu, beenden wir es, oder bleiben wir zusammen.
Ich für meinen Teil hab mich entschieden, ich will sie weiterhin, den warum sollte es mit einer anderen Frau anders laufen ? Und niemand kann Sie und ihre guten Seiten die ich liebe ersetzen.

Ihre Fehler werde ich nicht aufzählen.

Ich hab genauso Fehler gemacht und habe gewisse Macken, warum sie bei mir bleibt ist für mich ebenfalls ein Rätsel. Aber jetzt sind wir uns näher den je. Willkommen im 10ten Jahr.

Ein häufiger Grund für eine Trennung ist ja Streit, das dieser ausbricht liegt daran dass der Glückshormonspiegel wieder heruntergefahren wird und man nicht mehr alles durch die Rosarote Brille sieht. Ich weiß aber leider nicht wie lange das braucht.

Ich halte nichts von solchen Statistiken. Ich kenne eine Paar das sich nach 53 Jahren Ehe getrennt hat, meine Eltern habe sich nach 35 Jahren Ehe scheiden lassen, ein anderes Paar nach 12 Jahren Beziehung.

Es kann für immer halten oder eben dann und dann zu Ende gehen. Eine Statistik finde ich dann doch treffend. 50% aller Beziehungen gehen in die Brüche und 40% aller Ehen werden geschieden.

Ich kannte auch ein paar das gerade ein Kind bekommen hat und sich ein Haus gebaut hat. 1 Jahr später war alles aus und am Ende haben sie sich scheiden lassen.

Meine Großeltern waren bis zum Tod meines Opas 63 Jahre verheiratet.

Ich würde mal sagen irgendwann sind die Gefühle nicht mehr so stark wie am Anfang und komplett ausgelutscht und meist es sollte sich dann ja anfühlen wie das normal ist das die Gefühle runtergeschraubt sind, denke viele vermissen das, ich spüre das ja in meiner Beziehung, man wünscht sich das alte Gefühl zurück oder der Partner hat in der Zeit schon Recht häufig scheiße gebaut.