Warum treffe ich fast nie?

TheFamousSpy  26.07.2021, 20:42

Schießt du daneben oder werden die Bälle gehalten?

M00000003
Beitragsersteller

Beides

dermitdemball  27.07.2021, 10:21

Bist Du Beidbeinig? Bist Du ziemlich "frei vom Ball" beim/vorm Schuss - sprich - schaust Du aufs Tor/den Tormann - wo - und wie Du den Ball platzierst?

M00000003
Beitragsersteller

Eigentlich fast nix davon

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfahrungsgemäß schießen Spieler die als Chancentod gelten mit zuviel Kraft und zu wenig Präzision. D.h. lieber platziert mit der Innenseite als mit Vollspan und Gewalt.

Im 1 gg. 1 zudem den Ball leicht anheben statt de Flachschusses.

Wie du sicher aber selbst schon gemerkt hast ist es viel mehr Kopfsache als ein technisches Problem, daher denke daran WIE du triffst anstatt ob du triffst. Diese Sekunde wie du nachdenkst verlierst du beim Finden der passenden Lösung.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

M00000003
Beitragsersteller

Danke!!

Moin!
Ich war mal selber Fußball spieler nicht in einem verein oder sowas. Aber du solltest einfach nochmal mit den grundlagen anfangen also mal alleine im lauf aufm tor schießen.

M00000003
Beitragsersteller

Servus! Da liegt das Problem eigentlich nicht komplett, im Training haue ich fast jeden Rein mit dem guten Abschluss, nur im Spiel will's nicht klappen