Warum traue ich mich nicht meine neuen Klassenkameraden anzusprechen?

1 Antwort

Hi versuche dir nicht nur 1-2 gute ´´Kumpel´´ zu suchen, sondern betrachte die Klasse als ganzes. jeder ist anders und der Umgang mit jedem, bringt dich auf sozialer ebene unwahrscheinlich gut weiter. Man kann nicht mit jedem so gut oder stunden lang reden, versuche aber wenigstens mit jedem ein wenig zu reden z.b. :,,und wie fandest du die Klausur....was glaubst du wie sie ausfällt...etc...´´ , :,,Ist die Lehrerin immer so Schlecht drauf ?´´.. so etwas halt. Oder vllt. hat jemand gleiche Interessen oder den gleichen Schulweg. Du triffst mit Sicherheit auch im Treppenhaus immer jemanden beim in die Pause gehen halte Small Talk , muss ja nicht immer viel sein, dafür bist du ja auch nicht in der Schule. Versuche wirklich jeden ´´kennen zu lernen´´ das wird mit Sicherheit keiner schlecht finden oder abwerten. Viel  Glück und verstell dich nicht das mach unbeliebt ;)

Quenex
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich werde es mal versuchen.