Warum traue ich mich nicht meine kreuzkette abzunehmen?

9 Antworten

Die Kette hat keine Zauberkräfte und sie kann dir auch nicht böse werden. Das wäre ja schon nah an Blasphemie, einer kette sowas zuzuschreiben. Sie kann dir kein schlechtes Karma geben oder sonst was. Wenn du meinst, dass Gott dich dafür bestrafen könnte, sage ich dir als Muslim natürlich, dass es im Gegenteil sogar belohnt wird :-) aber auch laut Christentum ist es ja keine Pflicht, sowas zu tragen. Ist eigentlich eher komisch.

Hat alles jedenfalls wohl wenig mit satan zu tun. Die Kette ist dir halt ans Herz gewachsen, weil sie so lange schon bei dir ist. Ist doch mit jedem Objekt so, welches einem etwas bedeutet und Materiellen und/oder immateriellen wert hat.

Hi, schreibe dieser Kette bitte keine Macht zu. Es ist ein Schmuckstück, welches deinen Glauben ausdrückt. Mehr nicht. Gott ist dir auch nicht böse, wenn du es ablegst. Ich trage meile Kette auch nicht, wenn ich schlafe, dusche oder Sport mache. Manchmal vergesse ich auch, sie anzulegen. Aber das ist nicht so wichtig, denn letztendlich kommt es doch auf Gott selbst an, welcher in uns, in unserem Verhalten, erkennbar sein sollte.

Rede einmal mit dem Herrn und bitte ihn, dich von deiner Angst und diesen Gedanken zu befreien. Er hat dich aus einer Sklaverei befreit, er hat nicht vor, dich in eine neue zu führen! Römer 8:15

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Hm...

Du vertraust einem "anderen" Gott (2.Kor.11,14; Offb.9,20).

Aber nur "Einer" (Joh.14,6)

kann dich beschützen (1.Joh.4,14).

Woher ich das weiß:Recherche
Will die nicht abnehmen weil ich nicht mehr an gott glaube.

Macht dann ja keinen Sinn.... ob du die Kette trägst oder nicht hat keinen Einfluss auf deinen Glauben oder ob Schlechtes Karma zu erwarten ist. Wenn du nicht an Gott glaubst könnte es sein, dass du eh nicht mehr in Gottes Gunst stehst. weil wer nicht an Gott glaubt, lehnt auch alles ab was mit Gott zu tun hat.

Eine Kreuzkette ist ein Modeschmuck der nichts mit Gott zu tun hat. Es ist nur ein Symbol das dich für andere Menschen als gottgläubig darstellt. Wenn du nicht mehr an Gott glaubst ist diese Kette also sinnlos und das Gehabe darum auch.