Warum tragen so viele Jugendliche rote Sneakers?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicherlich diese komplett roten Schuhe oder? Also bei denen auch die Sohle rot ist. Es gibt da einen homosexuellen Youtuber (sein Name ist Apored), der oft solche Schuhe trägt. Seine homosexuellen Zuschauer nehmen ihn als Styling Vorbild weil sie bemerkt haben, dass viele Männer darauf stehen :)

Solche Schuhe werden auch gerne mit sehr engen und zerrissenen Jeans und langen T-Shirts (die fast über die Knie gehen) kombiniert

Einer aus meiner alten Klasse hat den selben Style und steht auf Typen. Der redet auch manchmal über diesen Youtuber, daher kenne ich ihn.

kernschmelze5
Beitragsersteller

Ja, die meinen ich, diese komplett Roten. Vor 2-3 Jahren waren es weiße Treter, jetzt trägt aber halt schon Lieschen Müller weiße Sneaker und nun gibt es sie in komplett Rot. Frage mich nur, warum genau diese Farbe. Warum nicht Lila oder Grün? Oder alle Farben gleichberechtigt, wie es vor einer Weile mit den Hosen war. Kunterbunt radioaktiv neongelb verstrahlte Schuhe hatten wir ja auch schon :D

Das hängt mit einem gewissen Kanye West zusammen. Gemeinsam mit Nike hat er einen unheimlich gefragten Schuh designt, dieser Schuh heißt Nike Air Yeezy 2 ( von vielen Jugendlichen die rote Schuhe tragen auch liebevoll ''jeezy'', ''yezzy'' und ''cheezzy'' genannt ), dieser Schuh ist komplett rot.

Nike hat damit wohl einen Hype erzeugt der bis heute anhält.

Ja hab ich auch schon bemerkt. Das ist ja so hässlich. xD Vorbilder gibt es genug: -> schau dir mal die Werbungen von Snipes an und wenn mal einer was hat, kaufen es alle. So wie es Riverside85 schon gesagt hat - > Gruppenzwang

LG Flo :)

Der tiefere Sinn heißt Gruppenzwang.

Wahrscheinlich finden sie die Schuhe einfach cool, sonst hätte ich keine Erklärung.