Warum tragen so viele Frauen im Urlaub rot lackierte Fussnaegel?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell ist das so "freizeitmäßig" und als Solches in den Köpfen verankert - man macht so was, wenn man Urlaub hat und unterstreicht damit die lockere, frohe Stimmung des Urlaubs. Vielleicht fällt's auch eher im Sommer auf, weil sonst keine offenen Schuhe getragen werden.

Meine Mam hat sich die Nägel nur mal vor Jahren rot lackiert, als sie einen Gipsfuß hatte, aber das sah irgendwie cool aus ... und so ging sie auch als Lehrerin in die Schule, mit lockerer Cargohose und "Kurzarm über Langarm" wie heute noch.. von wegen Freizeit und Urlaub ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass es eine Aufmerksamkeit erregende Sache ist. Etwas, das ich nicht mehr tun muss. Immer wenn ich offene Schuhe trage, sind meine Fußnägel lackiert, aber etwas dezenter (z. B. rosa). Bald endet die Saison der offenen Schuhe mit dem Herbst und ich werde eine Pause vom Lackieren meiner Fußnägel haben.

Meiner Meinung hat das nicht unbedingt etwas mit Urlaub zu tun, sondern womöglich fällt es da eher auf, wegen den offenen Schuhen, bzw. Flip Flops, Sandalen 👡, usw. und es sieht halt auch gepflegt und schön aus.

Nein das ist schon immer ein Trent gewesen. Schöne Nägel in rot sind schon immer was schönes und ich finde es egal ob im Winter oder im Sommer. Rot hat was erotisches.

Ist wahrscheinlich einfach generell die populärste Farbe nach weiß an den Füßen. Wenn man Mal bisschen Abwechslung will trägt man rot, ich bleibe aber erstmal noch bei weiß.