Warum tragen manche Menschen schwarz?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch der schwarz trägt, muss nicht gleich ein Emo sein. Viele Leute tragen schwarz und grau, vielleicht will er nicht auffallen, oder wie gesagt ihm gefällt die Frage. Überhaupt ist die Frage irgendwie schwachsinnig, weil jeder ein anderen Grund hat um etwas zu tun, zu machen, oder zu tragen. Vielleicht interessiert ihn dass auch garnicht und er weiß selbst nicht wieso. Frag ihn doch einfach wenn es dich interessiert^^

Menschen haben eben unterschiedliche Geschmäcker und fühlen sich somit auf eine gewisse Weise wohl und somit auch einzigartig. Vielleicht wollen sie so aus der Masse rausstechen und eben somit zeigen dass sie ihren eigene wundervollen Geschmack haben.

In Indien trägt man weiss, bei der Beerdigung. Manche finden schwarz auch elegant. Es liegt nur am Betrachter was er für traurig, hüpsch usw. empfindet.

Vielleicht weil es ihm steht? Nur weil man der Farbe eine Charaktereigenschaft zuschiebt, heisst das noch lange nicht das diese auch auf den Träger zutrifft.

Und ich weiss , dass Maler weisse Anzüge als Arbeitskleidung tragen. Weiss steht doch aber eher für Reinheit.Das gilt dann wohl immer nur zu Beginn der Arbeitszeit?Und: Vielleicht kann der in schwarz gekleidete auch Dich nicht verstehen, weil Du kein scharz trägst.