Warum tragen Männer im Sommer geschlossene Schuhe?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhuu !

ja, das frage ich mich auch immer ! ^^

denn gerade im Sommer ist es ja warm und an vielen Sommertagen sogar heißer als 30 Grad. Ich finde, dann sollte ein Mann - in der Freizeit natürlich oder im Urlaub - Sandalen tragen. aber bitte barfuß. und mit gepflegten Füßen.

auch ich trage Sandalen und finde das viel angenehmer bei der Hitze. aber scheinbar tragen deswegen nach wie vor so viele Kerle geschlossene Schuhe, weil sie sich nicht trauen, ihre Füße zu zeigen ( kann ja sein ^^ )

Das scheint hier in unserer Geschafft Gang und Gebe zu sein. Ein anderer Grund ist mir nicht ersichtlich.

ich persöhnlich finde meine füße nicht sehr hübsch. ich betreibe viel sport und habe überall schwielen und druckstellen.
außerdem finde ich z.B. sandalen einfach nur potthäßlich.

ich trage darum leichte stoffschuhe. die sind zwar geschlossen aber keinesfalls so warm wie man meinen will.
darunter dann meistens funktionssocken. die leiten jedwege feuchte ab. meine füße sind immer trocken und stinken nicht

Gibt ja auch atmungsaktive geschlossene Schuhe. Und ich hab zB auch ein Paar Sandalen, die wenn man schnell hinschaut, wie normale Sportschuhe aussehen.

Ausgesucht hab ich mir die u.a. auch deswegen, weil ich aufgrund eines Unfalls nur noch Schuhe mit dicker Sohle tragen kann und leicht Sonnenbrand an den Füßen bekomme. Darüber hinaus haben die Zehen so auch noch ausreichend Schutz gegen Stöße und wenn was runterfällt. Ganz abgesehen davon, daß anders ich mit der Hose Bodenwischen würde.

Nutzerin9254
Beitragsersteller

Ja die sind etwas mehr geschlossen haben aber genug Öffnungen wo Luft rein kann.

Hallo. Also ich bin ein Mann und laufe im Sommer meistens barfuß. Wenn ich schon Schuhe bei Wärme trage, dann entweder Sandalen oder Crocs. Die ziehe ich dann aber auch häufig aus und laufe barfuß.