Warum tragen Männer die Farbe rot?

6 Antworten

Warum sollten sie nicht?

Rot ist keine rein "weibliche Farbe" - wenn es sowas überhaupt gibt. Rosa/Pink würde ich als rein weibliche Farbe sehen, violett tendenziell vielleicht auch noch. Aber rot nicht.

Ja, rot ist häufig der Lippenstift und der Nagellack, und rot ist auch die Farbe der Liebe. Aber rot ist auch die Farbe des Feuerwehrautos, des italienischen Sportwagens, des Blutes, und vielem mehr.

Im Mittelalter war rot die Farbe der Männer, rosa die Farbe der Jungen, Blau die Farbe der Frauen, hellblau die Farbe der Mädchen. Auf Bildern aus der Zeit des Mittelalters, wo adlige Familien gemalt wurden, siehst Du das.

Es ist eine Farbe, mehr oder weniger nicht!

Das Farben gewisse Geschlechter zugeordnet werden,, hat eher etwas mit Schubladendenken und frühere Erziehung zu tun.

Farbe ist Farbe, egal ob Blau, Rot oder Pink.

Weil rot eine schöne Farbe ist. Ich trage auch rote Hunter Gummistiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt Männer die zB rote Pullover tragen, weil es ihnen gefällt, und nur das ist entscheidend, egal wer was anzieht, es muss nur dem jeweiligen Träger gefallen, sonst niemandem, und wem es nicht gefällt, der sollte so wie Du es empfiehlst "unterlassen" hinzuschauen

Du kannst genau so fragen, warum Männer die Farbe braun oder blau tragen.

Einfach weil es ihnen gefällt.

Früher galt (Purpur)Rot tatsächlich als besonders männliche Farbe. Es stand für den Kriegsgott Mars und das Blut. Rot war die Farbe der Helden. Aber ich denke darüber macht sich heutzutage keiner mehr Gedanken.