Heyy, also zunächst wirkt meine Frage erstmal sehr dumm und einseitig. Ich weiß, es gibt wichtigere Themen im Leben.
Ich bin gerade in einer Phase, wo ich mich sehr wohlhabend anziehen will aber trotzdem style haben will. ( junge)
Nun, ich wollte mir in nächster Zeit ein paar neue Schuhe zulegen. Denn ich besitze nur ein paar sneaker von adidas und old school vans schuhe. Beide bereits ein Jahr alt. Daher wirds Zeit, sich neue zu holen.
Ich bin momentan 15 und gehe aufs Gymi in die 10 Klasse. In meiner Klasse achten eigentlich alle auf Mode und viele tragen auch teure Marken (lacoste, tommy hilfiger, etc..). Ich achte eigentlich auch auf Mode und bin auf meinen Style fokussiert( eher wohlhabend) . Jedoch wurde ich mit der Einstellung erzogen, dass teure Markenklamotten protzen würden und einen sowas als arrogant abstempelt. Besonders in meinem Alter. Ich habe auch einige Freunde, die eine solche Einstellung haben.
Nun habe ich Angst, dass ich, wenn ich mit lacoste Schuhen ankomme, komische Kommentare ab bekomme.. Irgendwie finde ich, dass Markenklamotten einen zu wichtigen Teil einnehmen. Obwohl ich sie sehr schön finde.
Meine Familie hat jetzt auch nicht so das große Geld, daher schlechtes Gewissen..
Ich kaufe die Schuhe übrigens zu 50% von meinem Geld ( Zeitung austragen, arbeiten auf Vaters arbeit)
Nebenbei angemerkt : ich trage auch sonst Markenklamotten, auch pullis und so aber halt nur nike oder alpha industries oder so. Trotzdem habe ich auch no-name Klamotten.
Ich weiß, ich steigere mich viel zu doll in das Thema hinein 😂😂 aber trotzdem, was meint ihr?