Warum tragen Jugendliche fast keine Uhr mehr?

20 Antworten

Wer braucht schon eine Armbanduhr, wenn man eine Uhr auch im Handy hat?

Nicht nur im Handy, auch im iPod und vielen anderen MP3 Playern steht die Uhrzeit auf dem Bildschirm.

Eine Armbanduhr ist heutzutage quasi bereits obsolet.

Mein Sohn sagt mir immer, er braucht keine weil er die Uhrzeit doch auch im Handy hat. Wäre eine mögliche Erklärung.

Ich trage so gut wie immer eine Uhr, obwohl ich ein Handy habe! Das hat auch nichts alleine mit der Uhrzeit zu tun, die kann man an jeder Ecke - übrigens auch OHNE HANDY - ablesen! Ich mag eine Uhr, weil mir die Technik und Feinmechanik gefällt und das Ding für mich ein Stück Lebensqualität ist. Ich kaufe mir auch keine Zigarre, nur damit es raucht!

1) Das Handy wird als Hauptgrund angegeben, obwohl ein solches höchstens eine äußerst unpraktische überdimensionale Taschenuhr darstellt, welche keinesfalls mittels eines kurzen Handgelenkdrehers das Ermitteln der Zeit erlaubt. Außerdem wird die Schönheit einer Uhr als allerletztes durch ein Handy ersetzt.

2) Als Jugendlicher ist Geld an anderen stellen wichtiger, das Handy ist der Uhr funktional weit überlegen und ermöglicht das Ablesen der Uhrzeit ebenfalls, jedoch in wesentlich unbequemer und umständlicher.

Folgendes trifft nicht zu, es offenbart jedoch einen in der Tat triftigen Grund, auf Uhren bei Langeweile zu verzichten:

3) Die Jugendlichen haben keine Lust mehr Ihre Schulstunden durch übermäßiges auf die Uhr gucken, gefühlt massiv in die Länge zu ziehen.

Der geht auch noch:

4) Das Smartphone erklärt die uhrlose neue Generation, ich denke, diese werden bald jedoch lernen, wieder richtig zu ticken!

Möglicherweise: Back To The Roots

Die Kirchturmuhren schlagen die Glocken an oder der Muezzin plärrt vom Minarett!