Warum tragen Frauen wenn sie ein gewisses alter erreichen keine Röcke mehr?

Sie hat eine sehr sportliche Figur. Trägt auch weiterhin kurze Hosen nur keine Röcke mehr

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Das ist mal eine gute Frage.

Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit dem Alter zutun hat.

Ich bin 43 und trage überwiegend Kleider und Röcke, das ganze Jahr.

Kann es auch nicht verstehen das es so wenige Mädchen und Frauen gibt die Röcke tragen.

Es gibt ja wohl kaum ein Kleidungsstück das die Weiblichkeit mehr zum aus Druck bringt wie ein Kleid oder ein Rock.

Ich kann dir nur beistehen das sich die Weiblichkeit mehr dazu bewegen lassen sollte Kleider und Röcke zutragen und das nicht nur zubesonderen Anlässen, auch im ganz normalen Alltag.

LG Steffi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derAnalyst123
Beitragsersteller

Danke 🤗😊

Ich glaube nicht, dass das mit dem Alter zusammenhängt... ich kenne einige ältere Frauen, die häufig Röcke tragen. Und wiederum einige jüngere, die keine tragen.

Ich persönliche ziehe im Sommer gerne welche an, im Winter jedoch nie, da ich Strumpfhosen furchtbar finde. Da hat also jeder so seine Vorlieben

derAnalyst123
Beitragsersteller

Verstehe ich natürlich aber echt schade

derAnalyst123
Beitragsersteller
@WeltreisendexXx

Stimmt aber die Frauen die sich bisher mit mir getroffen haben legten darauf keinen viel Wert.

Dafür meinte eine mal ich habe sehr schöne Hände 😊

Es gibt Frauen aller Altersstufe, die gerne und immer wieder Röcke tragen, gerade im Sommer. Aus der Tatsache, dass die Freundin deines Kumpels keine Röcke mag, kannst du nicht schließen, dass Frauen ab 25 keine Röcke oder Kleider mögen.

Ich mag Röcke nicht (habe es auch noch nie). Ich habe da immer das Gefühl, ein Windstoß und man sieht meine Unterwäsche. Das mag dumm klingen, aber ich finde Hosen einfach weitaus angenehmer zu tragen. Ich mag es, wenn da zwischen den Beinen "noch was ist". Es ist also einfach eine Gefühlssache bei mir und nicht der Gedanke "Röcke stehen mir nicht". Es gibt wunderschöne Röcke, aber für mich ist das einfach nichts. Und ich glaube auch nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Ich kenne sowohl junge als auch alte Frauen, die gerne Röcke tragen.

Weiß nicht, woran das liegt. Vielleicht schämen sie sich für ihre Figur oder finden, dass das zu mädchenhaft aussieht. Ich finde Röcke schön und würde sie auch immer anziehen, wenn es warm genug dafür ist.