Warum tragen Frauen eine Feinstrumpfhose unter der Jeans?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist für mich kein thema auch unter der hose gehört eine strumpfhose einfach dazu. Sonst fühle ich mich nicht richtig angezogen.Es ist nich nur das wohlgefühl eine strumpfhose zu tragen sondern die hosen sitzen auch besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stepnylon  01.08.2021, 10:57

So ist das, mache ich genauso;-)

eva2eva2  19.07.2021, 16:37

Hallo ich bin etwas jünger , aber ich finde es auch sehr weiblich und ja es gehört einfach dazu.

98Julia12  30.06.2021, 22:13

Das ist bei mir auch so,

hubmonia  19.10.2020, 16:25

Für mich ist es genau umgekehrt. Bei mir sitzen die Hosen ohne Strumphose besser und ich zieh nie eine an, da muss es schon unter -20Grad haben😀, denn eine wärmende Funktion hat sie in jeden Fall

Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, das Du es selber einmal ausprobierst, denn es ist ein absolut schönes Gefühl, eine Feinstrumpfhose unter einer Hose (egal ob Jeans oder Stoffhose) zu tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlexGT64 
Beitragsersteller
 12.10.2020, 20:47

Bei arktischen Temperaturen trage ich auch einmal eine Strickstrumpfhose. Feinstrumpfhosen überlass ich den Damen,

MrBastel  26.01.2024, 19:04

Finde ich auch

probier es einfach mal aus ;-)

es fühlt sich toll an wenn die Jeans nicht über die Haut reibt sondern über die Strumpfhose gleitet

Payns84X  12.10.2020, 18:06

Oh ja das Gefühl ist echt super.

eva2eva2  18.08.2021, 11:27

ja tolles Gefühl

Das eine Feinstrumpfhose unter einer Jeans / Hose nicht wärmt ist wohl eher ein Irrglaube. Sie wird Dich zwar nicht vor bitter eisiger Kälte schützen, hat aber trotzdem eine wärmende Funktion.

Auch wenn eine Feinstrumpfhose sehr dünn scheint erfüllt sie hier ihren Zweck, ein kleines Luftpolster zwischen Hose und Haut ( Zwiebelhauteffekt ).

Des weiteren gleiten die Hosen beim Anziehen leichter über das Bein und bei einer leichten Stoffhose gibt es auch noch einen perfekten Nebeneffekt, die Hose gleitet am Bein und wirft keine lästigen Falten.

Ob man nun eine Feinstrumpfhose unterziehen möchte liegt bei jedem selbst.

Ja...ich kann auch sagen, eine Feinstrpfhose unter der Hose, gehört für mich dazu, es ist ein tolles Gefühl, generell Nylonstrpfhosen täglich zu tragen, und das leichte gribbeln wenn die Hose die Strümpfe massiert.