Warum tragen Frauen eine Feinstrumpfhose unter der Jeans?
Wenn eine Frau eine Feinstrumpfhose zum Rock oder Shorts trägt geht es wahrscheinlich in erster Linie um die Optik. Woll- oder Strickstrumpfhose wenn es kalt ist. Aber welchen Sinn macht dann eine Feinstrumpfhose unter einer Hose? Man sieht sie nicht und wärmen tut sie auch nicht, ist mir aber schon häufiger bei Frauen aufgefallen
15 Antworten
Ist für mich kein thema auch unter der hose gehört eine strumpfhose einfach dazu. Sonst fühle ich mich nicht richtig angezogen.Es ist nich nur das wohlgefühl eine strumpfhose zu tragen sondern die hosen sitzen auch besser.
Hallo ich bin etwas jünger , aber ich finde es auch sehr weiblich und ja es gehört einfach dazu.
Für mich ist es genau umgekehrt. Bei mir sitzen die Hosen ohne Strumphose besser und ich zieh nie eine an, da muss es schon unter -20Grad haben😀, denn eine wärmende Funktion hat sie in jeden Fall
Ich kann Dir auch nur den Tipp geben, das Du es selber einmal ausprobierst, denn es ist ein absolut schönes Gefühl, eine Feinstrumpfhose unter einer Hose (egal ob Jeans oder Stoffhose) zu tragen
Bei arktischen Temperaturen trage ich auch einmal eine Strickstrumpfhose. Feinstrumpfhosen überlass ich den Damen,
probier es einfach mal aus ;-)
es fühlt sich toll an wenn die Jeans nicht über die Haut reibt sondern über die Strumpfhose gleitet
Das eine Feinstrumpfhose unter einer Jeans / Hose nicht wärmt ist wohl eher ein Irrglaube. Sie wird Dich zwar nicht vor bitter eisiger Kälte schützen, hat aber trotzdem eine wärmende Funktion.
Auch wenn eine Feinstrumpfhose sehr dünn scheint erfüllt sie hier ihren Zweck, ein kleines Luftpolster zwischen Hose und Haut ( Zwiebelhauteffekt ).
Des weiteren gleiten die Hosen beim Anziehen leichter über das Bein und bei einer leichten Stoffhose gibt es auch noch einen perfekten Nebeneffekt, die Hose gleitet am Bein und wirft keine lästigen Falten.
Ob man nun eine Feinstrumpfhose unterziehen möchte liegt bei jedem selbst.
Ja...ich kann auch sagen, eine Feinstrpfhose unter der Hose, gehört für mich dazu, es ist ein tolles Gefühl, generell Nylonstrpfhosen täglich zu tragen, und das leichte gribbeln wenn die Hose die Strümpfe massiert.