warum tragen esports spieler In-Ears + Headset?

3 Antworten

Du meinst die Dinger, die so schwer sind oder?

Also die Headsets haben ein rauschen. Das wird extra vom Veranstalter gemacht, damit man die Menschen und den Kommentator nicht hört.

Zusätzlich haben sie diese kleinen Iphone Kopfhörer im Ohr damit sie sich mit dem Team absprechen können.

So wurde es mir erklärt

MaxiMuli1603
Beitragsersteller

Dankeschön :D

PixL86  25.08.2017, 10:35

Ahja, und die Steps vom Ingamesound werden dann mitm Rauschen und dem TS_Gesülze fein übertönt?

Denk mal über Deinen Text nach.^^

Pfannikuchen  25.08.2017, 10:38
@PixL86

Nein werden sie nicht. Ich rede von keinem Rauschen was dir die Ohren kaputt macht. Ich rede von einem leisen Rauschen. So etwa wie als ob du Flugzeug fliegen würdest und alle schlafen.

Sprich wenn alles leise ist kannst du trotzdem nicht genau verstehen was gesagt wird da du ja dann das Rauschen hast.

Hallo,

inEar für Gamesounds, Headset für TeamSpeak.

Gruß

Pfannikuchen  25.08.2017, 10:31

Nein das würde keinen Sinn machen. Warum hören sie denn dann den Kommentator nicht?

Pfannikuchen  25.08.2017, 10:34
@PixL86

Naja, wenn die im Ts nicht gerade schreien dann kann man den Kommentator laut deinen Angaben ja eigentlich hören?

apophis  25.08.2017, 10:39
@Pfannikuchen

Hast Du mal Kopfhörer/Headsets mit Lederpolster aufgehabt? Umgebungsgeräusche werden damit sehr stark gedämpft, normale und lautere Gespräche hört man damit garnicht mehr.

Pfannikuchen  25.08.2017, 10:40
@apophis

Ich habe solche Headsets und ich höre noch einen Menschen der mit mir redet

apophis  25.08.2017, 10:44
@Pfannikuchen

Auch wenn Du Ingame Sound anhast und jemand im TS mit Dir spricht?

Zudem gibt es unterschiedliche Qualitäten was die Schalldämpfung angeht. Nicht jeder Kopfhörer dämpft gleich gut.

Pfannikuchen  25.08.2017, 10:46
@apophis

Das ist korrekt, doch wenn der Mensch nicht gerade am Ende des Raums steht dann höre ich den schon. Zudem die Kommentatoren ja nicht gerade leise sind oder?

Pfannikuchen  25.08.2017, 10:47
@apophis

Ich bin ein Esportler, auch wenn nur ein kleiner.

Dennoch bin ich einer und habe es selbst erlebt.

Man darf auch wenn man den Kommentator belauscht trotzdem nicht diese Secret Information nutzen. Da gibts fette Geldstrafen.

Also wie gesagt. Lass es lieber und lausche die nicht ab!

MaxiMuli1603
Beitragsersteller

Ahh Danke :D

Dir würde es doch sicher auch auf die Nerven gehen, wenn du dich nicht aufs game konzentrieren kannst. Ich meine das ist so laut in der Halle, da kann man sich doch ohne richtigen Schallschutz nicht konzentrieren xD