Warum tragen Disney Charactere allee weiße Handschuhe?

4 Antworten

Dafür gibt es mehrere Gründe

Zeitersparnis beim Zeichnen der Cartoons (daher auch nur vier Finger)

Besserer Kontrast um die Hände vom Körper abzuheben (die ersten Filme waren alle in Schwarz-Weiß)

Mit den Handschuhen wurden die Tiercharaktere menschlicher (Finger anstatt Tierpfoten)

Das Varieté hatte in den USA der 20er Jahre seine Blüte. Viele Künstler und Tänzer trugen zu der Zeit weiße Handschuhe.

Quelle:

https://www.disneyinyourday.com/secrets-behind-four-fingered-white-gloves-disney-characters/

Woher ich das weiß:Recherche

War einfacher zu zeichnen

Weil man Hände mit 5 Fingern nur sehr aufwändig zeichnen konnte.

Hab mal gelesen dass die das machen weil es zu aufwendig war Hände zu animieren