Disneyprinzessin ohne Kleid?

6 Antworten

Da gibt es schon einige:

Jasmin aus "Aladdin" trägt kein Kleid, sondern ein orientalisch angehauchtes Outfit.

Bild zum Beitrag

Mulan aus "Mulan" trägt auch nicht immer ihr Kleid sondern im Kampf auch ihre Ausrüstung.

Bild zum Beitrag

Alice aus "Alice im Wunderland" trägt in der Realverfilmung auch eine Kampfausrüstung.

Bild zum Beitrag

Elizabeth Swann aus "Fluch der Karibik" (Ja das ist auch von Disney!) trägt des Öfteren auch ihre Piratenkleidung.

Bild zum Beitrag

Kida aus "Atlantis" trägt ebenfalls kein Kleid sondern ein traditionnelles Outfit aus ihrem Königreich.

Bild zum Beitrag

Wenn mir noch einige einfallen schreibe ich sie in die Kommentare :-)

 - (Kleidung, Mode, Kleid)  - (Kleidung, Mode, Kleid)  - (Kleidung, Mode, Kleid)  - (Kleidung, Mode, Kleid)  - (Kleidung, Mode, Kleid)

Jasmin trägt ne Hose, Moana/ Vaiana trägt ein Rock und Mulan trägt meistens auch kein Kleid, bzw. trägt sie dann wahrscheinlich ein Kimono.

Ariel und Pocahontas würde mir einfallen.

Vaeckki  31.10.2018, 14:27

Pocahontas trägt doch ein braunes Kleid?

Also da gibt es Mädels, die tragen zwar schon im Laufe des Films ein Kleid.. aber eher nicht so die pomöse Abendrobe wie Cinderella zum Beispiel:

Mulan, Ariel, Merida, Pocahontas, Jasmin.. kommt auch drauf an, ob man die generellen Prinzessinen meint.. oder weibliche Disney Hauptfiguren.

MWrennmaus2212
Beitragsersteller

Auch weibliche Hauptfiguren

diePest  31.10.2018, 14:25
@MWrennmaus2212

Und es geht um Kleider jeglicher Art .. also Lilo von Lilo und Stitch ist dann auch raus? Die ja nur ein sehr einfaches, traditionelles Kleid trägt.

Mulan.

Es ist ein Kimono (?) aber kein Kleid.