Warum tragen die Eltern den grundschulrucksack?

6 Antworten

Als Eltern weiß man wie schwer aktuell die Schultasche ist (an manchen Tagen schwerer als an anderen Tagen, weil mehr Zeugs mitgeschleppt werden muss).

Und da kann es eben vorkommen das man dann das Kind etwas entlasten möchte.

Zusätzlich haben auch Kinder manchmal Tage an denen sie sich nicht so gut fühlen, oder Wachstumsschmerzen haben - da möchte man dann etwas helfen indem wenigstens für diese Zeit die zusätzliche Belastung der Schultasche fehlt

weil die Dinger echt schwer sind

meine Tochter wiegt 20 kg - und der Rucksack mitsamt den ganzen Schulsachen ca. 10 kg. Das sind 50% ihres Körpergewichtes.

Das wäre so als würde ein 80kg Mensch einen 40kg Rucksack tragen.

Sie wollen ihre Kinder entlasten

Kinder sind zu Schwach,kriegen schnell Rückenschmerzen

Hallo!

Der gefüllte Rucksack sollte nicht mehr als 10% ihres Körpergewichtes wiegen. Das ist bei dem, was verlangt wird, dass die Kinder es täglich hin und her tragen müssen nicht möglich.