Warum tragen Blinde Brillen´?

8 Antworten

Also, ich würde mal denken, dass sie halt nicht wollen das man ihre leeren Augen sieht- So wird man ja NOCH mehr angestart, oder? Und manche sind (also das denke ich jetzt mal soo) vlt an den Augen auch entstellt das sie dessahlb überhaupt blind sind. und dann sieht man das halt nicht

Hallo!

Manche Blinde haben, wie ja schon erwähnt, milichige Augen, die sie verbergen wollen.

Was ich eigentlich noch nie gesehen hab, mir es aber gut vorstellen kann, ist, dass sie beispielsweise die Augen bewegen, wenn jemand mit ihnen redet oder so.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG

weil die ja nicht wissen, wo die hinschauen sollen, also nicht genau, sie hören die stimme ja schon. Du merkst ja wenn du blinde augen siehst, dass die anders aussehen, sie finden das einfach besser

weil die meisten von ihnen schielen, sie fühlen sich mit brille sicherer das heißt man erkennt nicht sofort das er/sie blind ist

Oh Gott, ich möcht mal wissen, wie ihr auf diese Antworten kommt. Es hat gar nichts damit zutun, dass blinde Menschen vielleicht entstellte Augen haben, oder nicht wissen wo sie hinschauen. Blinde Menschen sind sehr oft blendempfindlich. Das heißt, dass es einfach unangenehm ist, wenn Licht in die Augen scheint, daher trägt man als Blinder, wenn dies also der Fall ist, dunkle Sonnenbrillen. Da ich blind bin, weiß ich das! Ist krass eure Antworten zu lesen übrigens!

monetenmann  14.07.2021, 01:22

Du meinst wohl eher, die Antworten zu hören 😄 No disrespect, finde es unglaublich faszinierend wie blinde Menschen ihren Alltag gestalten. Viel Glück in deinem weiteren Leben, auch mit dieser besonderen Einschränkung. Liebe Grüße