Wieso träumt man manchmal so viel Quatsch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gehirn verarbeitet im Traum die Dinge die du erlebt hast... Oft sind im Traum die Sachen total verwirrend und man denk oh gott ich hab nur wieder Mist geträumt, aber des hat meistens alles seine ganz eigene Bedeutung! Schau mal im Internet unter http://deutung.com/ da kannst nachlesen was das alles zu bedeuten haben könnte...

Man hat keinen Einfluss auf seine Träume, aber mest träumst du von Ereignissen die di zum nachdenken gebracht haben oder di du witzig fandest.Und dann Träumst du von personen dir du magst, oder über die du dich lustig machst durcheinander mit den komischen Eregnissen :)

Weil dein Unterbewusstsein deinen Alltag verarbeitet und das in Symbolen ausdrückt. Wer sich damit beschäftigt, stellt fest, dass Träume schon klare Botschaften beeinhalten und keineswegs "sinnlose Dinge" zeigt.

Ontario  08.09.2020, 13:15

Träume sind keine klaren Botschaften. Oder nur Botschaften für diejenigen die an Hokuspokus glauben.

Im Laufe eines Tages nimmt man soviele Ereignisse auf, die sich im Gehirn speichern. Das Gehirn schläft nicht und verarbeitet während der Schlafzeiten die gespeicherten Ereignisse.

Diese werden allerdings nicht fein säuberlich getrennt verarbeitet, sondern vermischen sich, was dann als irgendwie undefinierbar zurückbleibt.

Je nachdem was man erlebt hat, kann es zu Angstträumen kommen. Z. B. man hat einen schlimmen Unfall gesehen, einen Film in TV in dem Menschen umgebracht wurden. Oder aber schöne Dinge erlebt, die sich in einem Traum dann Wiederspiegeln.

Das alles sind keine Botschaften, sondern eine Wiederspiegelung der Erlebnisse.

Traumdeuter die damit Geld verdienen, den Menschen unter Umständen sogar Angst machen, versuchen in Träume Botschaften zu integrieren, die es gar nicht gibt.

Da es viele leichtgläubige Menschen gibt, glauben eben an solche Geschichten.

LunaLovegood
Beitragsersteller

es kommt auf jeden Fall sinnlos an, weil das halt keinen sinn maccht. aber ich glaube auch daran, dass sie bedeutungen haben.

Im Schlaf verarbeitet das Gehirn Daten, diese werden als Träume dargestellt, manchmal vermischne sich diese daten und es endsteht quatsch wie ein sprechender Döner in der Straßenbahn :D

LunaLovegood
Beitragsersteller

ausgedacht oder echt jetz? hört sich auf jeden fall real an :D

beele96  10.12.2010, 18:30
@LunaLovegood

was ausgedacht? mit den döner? Der döner war erfunden der rest ist echt so