Warum Träumt man manchmal derart komische Sachen?

8 Antworten

In einem Traum kommt meistens alles drin vor was dir am Tag oder am Tag davor passiert ist. Manchmal so wie es gewesen ist aber manchmal halt alles auf einmal und dabei passieren sehr komische dinge. Dein Fantasie Spielt dabei ja auch eine Sehr große Rolle. Falls du dir denkts das das unnormal wäre oder so, keine Sorge das ist immer so :) Ach ja und wenn in deinem Traum anndere Menschen vorkommen sind diese IMMER leute die du schon kennst. Dein Gehirn erfindet NIE neue Menschen die drin vorkommen. Wenn zum beispiel jemand aus irgendeinen Grund ein Pilot im Flugzeug ist. Oder ein Tierarzt bei dem du grad dein Hund untersuchen lässt, Dieser Pilot oder dieser Tierarzt wird dann z.B dein Vater, Onkel, Bekannter sein. Das nimmst du aber im Traum nicht war.

Suppentopf20
Beitragsersteller

danke

Träume verarbeiten deine Gedanken, Erlebnisse etc. und vermischen die aufs extremste.

Alle deine Kindheitserinnerungen, Erlebnisse von Gestern etc. werden vermischt, mit allen möglichen Farben und allen Kuriositäten drum und dran.

Es ist also völlig normal, dass man mal etwas verrücktes träumt. Nur sollte man das nicht so ernst nehmen.

Schlimm wird es, wenn du jede Nacht das selbe träumst, dann solltest du der Sache auf den Grund gehen.

Suppentopf20
Beitragsersteller

was wäre dann zum beispiel? wenn ich etwas öfters träume

KaiserWilhelm2  24.07.2013, 23:36
@Suppentopf20

Das könnte bedeuten, dass du bestimmte Ängste, Probleme oder Gefühle unterdrückst und diese dann deine Träume verfolgen.

Weil es im Traum keine Kontrollinstanz gibt, keinen Filter, keine "Traumzensur".
Beim "Taghirn" ist das anders.

Gruß, earnest

Das kenn ich hab ich auch seit ner weile, aber das ist ganz normal..... es kann daran liegen das dein bett für dich zu unbequem geworden ist. so wars bei mir auch das hat mich echt gestört vorallem weil ich oft rede im schlaf wie das eine mal da soll ich mich im schlaf halb totgelacht haben... XD

na dann lg Chanta