Warum träumen so viele junge Menschen davon Model zu werden?

9 Antworten

weil wir in einer Gesellschaft leben in der es um oberflächliches Aussehen geht und das vielen Mädchen wichtig ist, auch deshalb um einen Typen zu bekommen der sie dann versorgt.

bla bla bla es liegt an rtl. Nein Leute Models sind überall und es liegt nicht nur an "RTL"

Es ist genau so wie Alexbeck es sagte. Ich glaube das liegt einfach daran das das ein sehr weiblicher Job ist und viel Geld macht die meisten Mädchen wollen sehr weiblich wirken und viel Geld haben außerdem ist vielen Mädchen Erotic auch wichtig was auch beim modeln sehr oft der Fall ist!! aber eigentlich sind das höchstens 20% denn viele Mädchen hab auch vor etwas geschäftliches oder sportliches zu machen das mit dem modeln verschwindet oft Anfang 20 doch manche wollen dann noch immer model werden und werden bei den Vorstellungsgesprächen enttäuscht. viele unterschätzen diesen Job!

uuurrrrr  22.03.2015, 18:47

"weiblich" sind diese spargeltarzane nicht mal im entferntesten.

Die naive Vorstellung der Öffentlichkeit von Models sieht eben die Glanzseiten dieses Business. Das Model vereint in sich sexuelle Attraktivität, gesellschaftliche Anerkennung und wirtschaftlichen Erfolg. Das sind mehrere Aspekte der Vorstellung von einem glücklichen Leben auf einmal!

Die Mädchen, die davon träumen, träumen aber auch zu 99 Prozent nur davon. Sie machen sich überhaupt keine realen Gedanken.

z.B. hier auf dieser Plattform kannst Du das sehr schnell vor Augen führen: schlag mal so einem Want-to-Be-Model vor, zu seiner Frage: "eigne ich mich zum Model?" Bilder von sich hochzuladen. Von selbst kommen sie gar nicht darauf, dass das clever wäre :)

Meistens antworten sie gar nix, manchmal kommt Empörung: Was? Bilder von mir? Im Internet? Wo sie jeder sehen kann?

Also wie stellen die sich das "Modeln" vor? Dass ihre Bilder in Tresoren vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden? ^^

weil sie sich ein tolles leben darunter vorstellen: immer in tollen städten, schöne kleider tragen, in der high society verkehren, auf wichtigen veranstaltungen eingeladen sein, auf plakaten und in zeitschriften zu sehen sein... Die Realität sieht leider oft anders aus...

das liegt wohl, fürchte ich, daran, dass sie da etwas im Fernsehen und in Filmen sehen und glauben, dass das der Realität entspricht und dass sie da mit "keiner Arbeit" (was natürlich absoluter Humbug ist) sehr schnell sehr viel Geld verdienen können und ein Jet-Set leben führen