Warum träume ich vom Tod meiner Tochter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi das du vom Tod deiner Tochter träumen tust, muss nicht unbedingt was schlechte sein..Vielleicht bedeutet es, daß du dich einfach gut um deine Tochter kümmern solltest damit ihr einfach nichts passiert ( das muss jetzt nicht unbedingt gleich der Tod sein..)Oder hast du einen Film gesehen in dem jemand gestorben ist und dein Kopf versucht es einfach zu verarbeiten indem er jemanden sterben lässt den du sehr gerne hast?Es könnte auch eine Vorbereitung auf ein unbekanntes Ereignis sein oder das du in deinem Leben etwas ändern solltest/ sich etwas ändern wird..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Leben beinhaltet den Tod, unausweichlich, vielleicht hast du, kaum bewusst, vor kurzem mal wieder eine erinnernde Wahrnehmung dazu gehabt.

Auch Nachrichtungen und aktuelle Anlässe können dein Denken und Träumen angeregt haben.

Es kann auch weniger konkret sein. Größere Aufregung spiegelt sich an größeren emotionalen Fixpunkten, im Traum.

Diese Leere ist nach einem solchen Traum sehr normal. Vielleicht kannst du was daraus machen, oder lernen, weil es ja glücklicherweise nicht real passiert ist.

Träume sind keine Vorahnungen sondern sie behandeln das was wir erlebt haben oder fürchten. Manchmal bewahrheitet es sich da auch der zufall richtig liegen kann. Aber im großen und ganzen sorgst du dich nur darum das sich die Welt ändert und du deine Tochter liebst.