Warum träume ich ständig vom fallen in einen Gullideckel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht bedeutet es, das du direkt in stress/ärger/Probleme ...reinläufst obwohl du sie siehst und aus welchem grund auch immer, nicht ausweichst..

WN241200
Beitragsersteller

Alles klar☺️danke für die schnelle Antwort, aber warnt der Traum mich vielleicht vor etwas?

Shefo030  05.12.2020, 21:36
@WN241200

Ich denke schon...und du weisst wahrscheinlich auch im unterbewusstsein was es höchstwahrscheinlich ist

WN241200
Beitragsersteller

Ich habe sehr viel Stress in der Schule und km Privatleben läuft es gerade eben auch nicht brennend

Shefo030  05.12.2020, 21:39
@WN241200

Ja das kann alles mögliche sein...das weisst nur du...achte immer darauf mit was fpr menschen du zu tun hast

Also ich hab mich eine Zeit lang sehr mit meinen Träumen beschäftigt.

Ich bin auf diesem Gebiet soz nur ein Hobbypsychologe. Also kein ausgewiesener Experte. Aus meinem Wissenstand heraus würde ich es folgendermaßen interpretieren:

Die Straße oder der Weg im Traum ist immer der Lebensweg. Manchmal fährt man mit dem Auto darauf, manchmal geht man zu Fuß, was natürlich langsamer und beschwerlicher ist. Aber auch das ist wichtig für dich als Träumender.

Denn du beschreitest deinen Lebensweg auf langsame und beschwerliche Art und Weise. Du blickst dabei nur auf den Boden und schaust nicht nach vorne. Da würde ich reininterpretieren, dass du auch im Leben nur auf deine aktuellen Handlungen achtest und nicht den Blick auf die Zukunft gerichtet hast.

Plötzlich fällst du in ein Loch und befindest dich im freien Fall!

Dein Weg endet also abrupt und du fällst, ohne Einfluss auf diesen freien Fall zu haben! Überleg dir doch selbst, was das für deine jetzige Situation bedeuten könnte!

Ich selbst habe irgendwann festgestellt, dass ich in meine Träume bewusst eingreifen kann. Versuch das mal, ob du das auch schaffst.

Wenn du zB das nächste Mal vom freien Fall träumst, dann lass dir doch im Traum zB spontan Flügel wachsen und flieg einfach wieder nach oben!

Versuch es!