meine schwetser und ich den gleichen traum

2 Antworten

Hallo, ich würde sagen, es liegt an einer änlichen Erfahrung die ihr gemacht habt, die etwas mit "hintergagenwerden" und/oder "verlassenwerden" zu tun hat. Gibt es eine solche Erfahrung, hat vielleicht euer Vater die Familie verlassen?

Also, wenn ich das richtig verstehe, träumt ihr beide davon, dass eure älteste Schwester mit euren jeweiligen Männern etwas anfängt, richtig? Das spricht für mich ganz klar von Misstrauen gegenüber der ältesten Schwester. Offenbar traut ihr beide ihr dieselben unaufrichtigen Handlungen zu bzw. seid möglicherweise auf sie eifersüchtig. Gibt es dafür konkreten Anlass? Ist sowas schon mal vorgekommen oder hat sie vielleicht irgendwelche Eigenschaften, die ihr bei euch selbst vermisst?

Träume spiegeln immer unsere individuellen Ängste und Wünsche wider, das vermischt sich dann mit Erlebtem/Bekanntem und prägenden Erfahrungen. Das Resultat sind häufig chaotische Geschichten, die im Normalfall herzlich wenig mit der Realität zu tun haben. Wenn man jedoch in Bezug auf einen bestimmten Menschen intensive Traumerlebnisse hat, die einen noch dazu so emotional betreffen, dann sollte man an dieser Stelle genauer hinschauen.