Warum töten die Taliban für ihr glauben?

7 Antworten

Natürlich ist das reinster Bullshit, aber das sind Extremisten. Rationalität sollte man bei denen nicht suchen.

Sie töten für ihren Glauben, weil sie denken, so ins Paradies zu kommen.

Sie haben eine fragwürdige und sehr merkwürdige Auslegung des Korans.

Der größte Teil der Welt sieht es so, nur die bekloppten nicht. Sie Gründen dann Terrororganisationen

Weil sie dazu indoktriniert wurden. Wenn du Opfer des Krieges bist, der Westen vielleicht sogar angehörige von dir getötet hat oder du gesehen hast wie Krankenhäuser und Co zerbombt werden, bist du leicht für Hass zu motivieren. Und da der Westen bekanntlich nicht Muslimisch ist, ist der Glaube dafür ein ausgezeichnetes Werkzeug.