Warum tendieren US-Menschen dazu sich mehr zu beschweren?

4 Antworten

So wie nur einige von uns Polarlichter sehen, beschweren sich auch nur einige Amerikaner darüber, was du schreibst. Und wir beschweren uns auch oft genug über Dinge, die kein Mensch verstehen kann, vor allem nicht im Ausland. Beschweren und Meckern gehört bei vielen Menschen offenbar zum Grundton ihres Lebens. Die gab es schon immer, die wird es immer geben. Nur werden wir durch social media immer mehr darüber informiert, wer was wo zu meckern, zu kritisieren und zu kommentieren hat. Und nicht jeder meckert. Das sind nur die Schnittmengen, die du wahrnimmst.

Nicht allgemein. Es gibt sicher einige aus den USA die sich extrem oft beschweren aber deutsche sind auch nicht besser. Deutschland ist schon fast der Weltmeister im jammern und sich beschweren zb beim Wetter. Immer ist es zu kalt zu heiß zu nass zu trocken zu windig usw obwohl in anderen Teilen der Welt auch USA viel extremeres Wetter gibt

ist oft eine frage der intelligenz. wer nicht begreift, dass eine seite der erde die dunkle nachtseite ist, in der man nur das polarlicht sieht, der wird sich auch darüber beschweren, dass man z.b. eine sonnenfinsternis nur in europa sehen kann.

Moonshine2202
Beitragsersteller

Klar, aber wenn man als US-Mensch Polarlichter schon zum 10 mal gesehen hat und dann es mal auf die Europäer fällt, und man sich dann noch beschwert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

noname68  17.09.2024, 11:05
@Moonshine2202

es leben schließlich auch us-amerikaner in alaska.

aber vermutlich sind das doch alles nur subjektive meinungen und thesen, die sich nicht auf fakten stützen. wenn man z.b. aus der ISS sieht, wie sich polarlichter völlig gleichmäßig rund um die pole verteilen, dann kann es garnicht irgendwo mehr oder weniger geben.

und wer es dann am "schlechten wetter" aufhängt, der schreibt das schlechte wetter auch der jeweiligen regierung in die schuhe.

das wirst wohl ein subjektives empfinden deinerseits sein, weil du auf diese Beschwerden achtest.