Warum teilen die menschen nicht warum werden die reichen immer reicher und die armen immer ärmer?

2 Antworten

Hallo Hummus531,

hier betrachte ich eine menschliche Archaik als Ursache: Überleben für das Individuum und darin auch ein optimierter Fortbestand der Art.

Somit wird es immer Menschen geben, die sich einfach etwas von anderen nehmen, sie geschickt übervorteilen, auch ausnutzen, dass viele Menschen ihnen an den Lippen hängen.

Wir hatten so manche Aufklärung - und auch ein Kommunismus ist letztlich daran gescheitert, dass die Menschen ihn nicht haben verwirklichen wollen.

Immerhin, die Menschheit hat so seit über 200000 Jahren überlebt. Wie lange sie es noch schaft, mit den heutigen Möglichkeiten, so zu überleben, mag offen sein. Ich gehe davon aus, dass ich langfristig auch nicht viel ändern wird, auch wenn es andere Ansätze gibt, die Gleichheit, Einheit und Gleichermaße für alle propagieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Das ist systembedingt, eine andere Erklärung dafür gibt es nicht. Sprichwort, die erste Million ist die Schlimmste, danach läuft es. Vereinfacht gesagt, aber es ist ja nun einmal so und wird von den meisten Bürgern so gewollt.

https://www.dnsv.eu/waer-ich-nicht-arm-waerst-du-nicht-reich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung