Warum stufen die Leute Roblox mehr als Kinderspiel ein als minecraft?

Für mich ist ja beides ein Kinderspiel und ich kann es ja verstehen wenn jemand sagt es sei nicht so.

Aber es ist unsinnig zu sagen roblox ist ein kinderspiel und minecraft nicht, da roblox eine höhere altersbeschränkung hat.

6 Antworten

Minecraft ist ein Spiel, geeignet für alle Altersklassen mit schier unendlich vielen Möglichkeiten, Bewegungsfreiheit, Open World. Wie beispielsweise die Simpsons ist es etwas was sowohl Kinder, als auch Erwachsene genießen können.

Roblox ist eine billige und schlechte Nachmache, die schlecht aussieht, nur von kleinen Kindern gespielt wird und wie Lego und Playmobil aussieht. Die Möglichkeiten sind begrenzt, das ganze Spiel wird älteren Usern nicht gerecht.

Die Altersbeschränkung sagt rein gar nichts über die Qualität und den Anspruch eines Spiels aus, dein Argument mit 6 und 12 Jahren ist lächerlich.

Dragonfire1710  29.04.2020, 23:02

"Unendlich vielen Möglichkeiten, Bewegungsfreiheit, Open world" Ja also was ist da der Unterschied zu Roblox?

"Billige und Schlechte Nachmache"

Hast dich ja selbst schon korrigiert.

"Wie lego und playmobil aussieht."

Mc avatare bestehen aus Blöcken soweit ich weiß. Lego besteht aus Blöcken.

So oder so, ich finde so etwas nicht zwingend negativ nur weil es so aussieht.

"Das Spiel wird Älteren Usern nicht gerecht"

Entwickler verdienen teilweise viel Geld mit Spieleentwicklung auf Roblox. Es gibt viele Möglichkeiten auch wenn man älter ist, Roblox zu mögen.

Jtmoto  29.04.2020, 02:46

wo ist roblox bitte ne nachmache?

DerSchlaueNoli  27.04.2020, 13:49

Du weisst aber schon das es Roblox 4 Jahre länger gibt als Minecraft

MarkAllAsRead  27.04.2020, 13:53
@DerSchlaueNoli

Oh ok, das wusste ich nicht, danke für den Hinweis. Trotzdem ist Roblox ein schlechtes Spiel haha.

DerSchlaueNoli  27.04.2020, 13:54
@Arrel

Ich sage nur weil er geschrieben hat das roblox eine nachmache ist von Minecraft

Minengraeber
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um die Qualität sondern darum ob das für Kinder ist oder nicht.

Arrel  27.04.2020, 13:52
@Minengraeber

Aber die Qualität sagt was über Altersgruppen/Zielgruppen aus,
schlechtere Spiele werden viel öfter von jüüngeren Spielern gespielt, weil sie einfach noch nicht so gut einordnen können was gut und schlecht ist.
Spiele dir aber Kreativität in einem unendlichen maß darstellen sind auch für ältere Altersgruppen immernoch geeignet.
Roblox ist einfach eine Geldmaschine, um kinder zu treiben deren Wärung "Roblux" zu kaufen. Minecraft inzwischen leider auch zu einem Gewissenmaß, aber das Orgnial ist immernoch beliebt in allen Altersgruppen.

Aber es ist unsinnig zu sagen roblox ist ein kinderspiel und minecraft nicht, da roblox eine höhere altersbeschränkung hat.

Hier zählt eher der Erfahrungswert als das FSK Gefrickel.

Ich selbst hab mal Roblox gezockt und nach 2 Std wieder von der Platte entfernt.

Hab danach 2 Tage gebraucht um mich vom Schock ( Negativ, enttäuschend) zu erholen.

Für mich ist es schlimmer als Minecraft. Obwohl Minecraft schon Heftig uninteressant ist.

Und ich Oute mich mal dazu einer zu sein die Meinung der anderen zu teilen das Roblox ein Kinderspiel ist.

Minengraeber
Beitragsersteller

Minecraft ist auch ein Kinderspiel.

Arrel  27.04.2020, 13:54

Das ist auch Unterschiedlich von Spielertyp, du bist warscheinlich eher der Gamer, der gerne einer schönen Story und Charakterentwicklung folgt, oder bist du eher für Shooter?

Minecraft wurde ab 6 freigegeben weil es nichts schlimmes gibt was für 6-11 Jährige schlimm sein könnte (außer du spielst auf dem falschen Server)

Für Roblox wurde entschieden dass es ab 12 ist aber sowieso sind alle Spieler zwischen 8-14...

Also es hat mit der Altersbeschränkung
nichts zutun. Es gibt Filme die sind ab 12 oder 16 aber niemand der in dem Alter ist mag sie sondern jüngere...

Danceforreal  27.04.2020, 14:22

Außerdem kommt es drauf an was du da machst!
Es gibt Spielmodi bei beide Spiele für Kinder nicht legitim sind.

Außerdem :

Man darf doch gefallen an einem "Kinderspiel" finden... Ich würde das nichtmal Kinderspiel nennen sondern ein normales Spiel das jede Altersgruppe ansprechen kann aber nicht muss.

Das liegt wahrscheinlich an den Spielern.

Immer wenn ich auf Roblox unterwegs bin, begegne ich eher jünger wirkenden Spielern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Minecraft komplexer ist als Roblox

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Hardware

Dragonfire1710  29.04.2020, 22:56

Nicht wirklich. Als Entwickler kann man sich mit Roblox LUA und den Building Methods richtig viel beschäftigen.