Minecraft auf anderes Microsoft Konto übertragen?
Hi, Ich habe mir vor ein paar Tagen die Java-Edition von Minecraft gekauft.
Doch irgendwas ist merkwürdig: Ich habe nähmlich zwei Mirkosoft Konten aber wollte mir Minecraft über eins der beiden kaufen. Als ich dann den Kauf abgeschlossen hatte und ich Minecraft spielen wollte, konnte ich nur die Demo Version spielen.
Nach einigem rumprobieren habe bin ich im Minecraft Launcher auf mein anderes Microsoft Konto gegangen - das worüber ich es eigentlich nicht gekauft habe- und da konnte ich dann die Vollversion spielen (was eigentlich gar kein Sinn ergibt weil ich für ein solchen kauf über das Konto eine Bestätigung von einem Microsoft-Familienmitglied gebraucht hätte, aber egal).
Bei diesem Konto ist jetzt das Problem dass ich wegen irgendwelchen Einstellungen der Multiplayer-Button ausgegraut ist.
Gibt es eine Möglichkeit Minecraft auf mein anderes Konto zu übertragen ohne wieder so viel Geld auszugeben ?, und wenn nicht: Wo finde ich die Einstellung dass ich Multiplayer spielen kann?
1 Antwort
Du könntest dich im Support wegen einer Rückerstattung melden und es dann nochmal kaufen...
Das funktioniert aber soweit ich weiß nur, wenn du nicht mit PaySafeCard bezahlt hast und du die Rechnung etc. hast
Ich habe zum glück nicht mit PaySafeCard bezahlt, also Danke!
Außerdem scheint es hier eine Erklärung zu geben wie du den Multiplayer aktivierst: