Warum stülpen manche einen Tennisball über die Anhängerkupplung?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Kappe weg ist, muß oft ein Ball herhalten. Muß halt nur abgedeckt werden. Schmiere an der Hose ist nicht schön.

herzilein27  02.07.2010, 11:07

Das kann ich nur bestätigen - die Schmiere geht auch schlecht wieder raus aus den Klamotten ;-) außerdem ist so ein Ball leicht erhältlich und nicht so teuer.

Damit die Kupplung geschützt ist, und außerdem, damit die besser von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird.

Das ist ne neckische Schutzkappe damit man sich nicht einsaut an der Kupplung, ist ja meist recht fettig!

Das soll die Kugel vor Schmutz Schützen, und zugleich die Kleidung von Passanten vor der Schmiere...

Wegen der Schmier, wobei es nicht sonderlich gut ist einen triefendnassen Tennisball auf seiner Anhängerkupplung zu haben.

Besser eine weiche Silikonkappe nehmen, die bricht nicht, ist wasserdicht und kostet keine 10€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung