Warum streiten so viel über Religon?
Ich bin teil einer christlichen Familie, jedoch bin ich null religös, meine Eltern sagen ich solle das niemals meinem großeltern sagen da die vielleicht einen Herzinfarkt bekommen könnten. Ich finde religion sehr cool aber ich denke nicht das Gott jemals wollte das in seinem Namen Menschen, Menschen mit Familie, Menschen mit einem eigenen Leben, Menschen mit Gefühlen umgebracht werden, ich erwähne nur mal die Kreuzritter, meine großeltern sagen immer was in der Bibel steht ist Gesetzt. Im Prinzip glauben doch alle an einen coolen Typ im Himmel der nett ist und fair. Warum werden Menschen teilweise immernoch verschlagen wenn sie sagen sie haben eine ander Religion. Ich habe keine Religion bin aber gläubig, ich glaube an Gott, aber nicht das er jemals wollte das untschuldige Menschen sterben die einfach an etwas anderes geglaubt haben. Liegt es wirklich nur an dem Namen der Religion und der Vorgeschichte?
4 Antworten
Grüß Dich JasmineMainsen
Es ist ja eigentlich nicht die Religion, sondern die Glaubensart die Probleme machen kann. Und wenn man deren Inhalte eingepaukt bekommen hat, dann kann man davon gar nicht mehr lassen, jedenfalls sehr schwer. Der Glaube setzt Normen nach denen gelebt wird.
Ich will das erklären. Bitte schau hier hinter diesem Link nach, dann brauche ich das was ich schon mal schrieb hier nicht zu wiederholen. 😊
https://www.gutefrage.net/frage/wie-entstehen-normen#answer-550662196
Hm...
Der "Urheber dieser Glaubensrichtungen" (Offb.12,9)
hat da einiges verschuldet (2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).
"Unser Gott" (Jes.45,22)
hat das nicht nötig (Joh.14,6).
viele Gemeinschaften haben ihre Weltanschauung und die Gesetze, die sie halten müssen. Und sie halten es für so wichtig, dass sie anders denkende ausschließen.
dass gibt es nicht nur Religion Zb bei
• Fußball Fans die sich fetzten
• zumischen Samsung und iPhone
• Automarken
und wegen Religion wurden wirklich Kriege und Nationen ausgelöscht
wenn es gesagt wird, du tust alles für Gott und bekommst viel Lohn im Himmel
wer wirklich drüber nachdenkt, merkt dass es einfach Manipulationen sind
Du sagst, Du glaubst an Gott! Mehr will Gott nicht. Und Deine Grosseltern sicher auch nicht.
Meine Großeltern würden weinen wenn ich ihnen erzählen würde ich bin nicht in christlichen Glauben. Aber danke, ich denke genau wie du was Gott betrifft, 🫶🏻