Warum streiten sich so viele, ob man es die, das oder der Nutella nennt?

7 Antworten

Verständlich.

Zum einen hat Nutella Nüsse, also "DER".

Es hat aber auch Milch, also "DIE".

"DAS" wäre allerdings wieder zu unpersönlich. Außerdem könnten sich dann andere Nuss-Nougat Cremes ausgeschlossen fühlen.

Deshalb bin ich für das inklusivere:

"Verehrte Nuss-Nougat Cremes jedweden Geschlechts"

Das fragt man sich aus Spaß. Darüber streitet sich doch nicht wirklich jemand.

Das ist wie mit: Milch oder Müsli als Erstes?

Es ist für die meisten etwas soziales, lustiges und schön banal. Das bringt mir Freude.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShowxRunner
Beitragsersteller

NEIN, bei Milch oder Müsli verstehe ich keinen Spaß! Wer erst die Milch rein macht ist ein Unmensch, mit dem ich nichts zu tun haben will!

Versteh ich auch nicht. Dem Nutella ist schließlich richtig wie jeder weiß...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

Warum sich so viele deswegen streiten?? Ganz einfach: es geht ihnen zu gut, und aus lauter Langeweile fangen sie mit diesem Quatsch an, besonders hier auf GF.

Streiten sich wirklich "so viele" ueber eine derartige Belanglosigkeit? Glaube ich nicht. Jedenfalls habe ich davon noch nichts mitbekommen.

Oder meintest du nicht "so viele", sondern nur ein paar wenige?