warum stoppt mein pc beim schreiben ständig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was fuer eine Verbindung zum PC hast du? Wenn es ein usb Kabel ist und das Teil sich nicht gelockert hat, sondern fest in der Buchse steckt, dann wird wohl eine neue Tastatur faellig.

Bei kabellosem Anschluss wuerde ich vielleicht mal die Batterien wechseln und sehen, ob das was bringt. Solltest du rauchen und selber drehen oder an einem staubigen Ort sein, so koennte die Tastatur einfach nur dreckig sein. Die kann man dann auseinandernehmen und reinigen, oder natuerlich mal wieder fuer ein paar Euro eine neue kaufen.

jennifer932
Beitragsersteller

danke, es lag an den batterien.......

Stockt denn nur die Tastatur? Oder auch die Maus. Ich empfehle dir mal nachzuschauen, ob du eventuell einen alten Drucker/ Scanner in den "Drucker und Faxgeräten" hast. Denn wenn dieses der Fall sein sollte, kann es passieren, dass dein Rechner regelmäßig nach dieser Hardware fragt und auf Antwort wartet. Jedoch gar keine Antwort kommen kann, da ja nix angeschlossen. Also rausschmeißen und testen. Hört sich irre an, aber genau das Problem hatte ich auch schonmal ;D

Dein PC wird mit irgendwas stark ausgelastet sein. Hast du einen guten Virenscanner installiert?!

Es könnte auch ein Hardwaredefekt sein aber hört sich schon mehr nach uslastung an.

Dein PC ist überlastet. Schau mal im Taskmanager mit was er so beschäftigt ist oder besorg Dir ne bessere CPU.

lade dir ccleaner