Warum stirbt die Kopflaus nicht aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn kein Mensch mehr Läuse HÄTTE, dann WÄREN sie ausgestorben.

Soweit richtig. Aber da kannst Du noch lange warten. In Entwicklungsländern kommen 60-80% aller Kinder mit Läusen in Kontakt.

wer sagt Dir denn dass kein Mensch mehr Kopfläuse hat? Geh mal in die Schulen und frage wieviele Kinder unter Kopfläusen leiden! Die Dunkelziffer ist viel höher als Du Dir erträumen kannst.

Auf ein langes glückliches Leben ohne Läuse!

Escada06
Beitragsersteller

Das hat mir keiner gesagt... das war nur theoretisch

Hallo Escada06,

so lange es Menschen gibt, wird auch die Kopflaus nicht aussterben, denn sie lebt ganz gut von uns. Leider ist es ja nicht so, dass niemand mehr Läuse hat, sondern es gibt irgendwo immer Menschen mit Läusen. Leider nehmen einige es auch mit der Bekämpfung der Kopfläuse nicht so ernst und tragen sie dadurch immer weiter. Solltest du einmal in diese Situation geraten, möchte ich dir daher ein wirklich wirksames Hausmittel gegen Kopfläuse ans Herz legen. Du findest es in einem E-Book beschrieben, das man auf der Seite http://www.kopflaeuse-hausemittel.de downloaden kann. Dabei handelt es sich nicht um eine exotische Methode wie Olivenöl auf den Kopf oder den Kopf hohen Temperaturen aussetzen oder so, sondern um ein wirklich vernünftiges und seit langem erfolgreich angewendetes Verfahren. Ich habe es bei meinen Kindern angewendet und war damit in kurzer Zeit erfolgreich. Daher empfehle ich es immer gerne weiter.

LG

Rikeelse

Hygiene und Läuse - dies sind die zwei häufigsten Assoziationen, wenn es um Läusebefall geht. Aber Läuse fühlen sich auf einen unsauberen Kopf genause wohl wie auf einem sauberen. Dies ist also ausnahmslos ein Vorurteil. Es kommt lediglich auf die Temperatur an, welche auf dem Kopf herrscht. Bei 22 bis 32 °C fühlen sich die kleinen, flügellosen Insekten besonders wohl. Gern halten sich die Läuse hinter den Ohren, im Nackenbereich oder an den Schläfen auf. Fällt die Temperatur von 22 °C auf 10°C verzögert sich die Entwicklung der Läuse. Fällt die Temperatur weiter, hören sie auf sich ganz weiter zu entwickeln.

Warum sollten die ausgestorben sein? In Kindergärten bspw. gibt es regelmäßig Kopfläuse.

Escada06
Beitragsersteller

Häää, ich hab doch garnicht gesagt, dass die ausgestorben sind -.-