Warum stinkt Hundefutter immer so?

7 Antworten

Eine gesunde artgerechte Hundenahrung stinkt nicht. In Hundenahrung, die stinkt, sind keine gesunden Inhaltsstoffe drin. Die Menschen geben dann ihren Hunden oder auch Katzen Trockenfutter, weils angeblich sauberer ist und eben nicht stinkt. Aber in Trockenfutter sind genauso viele schädliche Zusatzstoffe drin wie in Nassfutter. Trockenfutter-Tiere haben meist im Alter Nierenleiden und -versagen. Weißt du, der Hund stammt doch vom Wolf ab. Hast du schon mal einen Wolf gesehen, der einen Sack Trockenfutter nachjagt? Wenn der liebe Gott gewollt hätte, das Hunde und Katzen Trockenfutter fressen, hätte der ihnen einen Schnabel zum Picken gegeben. Aber zurück zu deiner Frage. Die Tiernahrung ist ein Geschäft, mit dem Millionen verdient werden. Glaubst du, dass ein großes Interesse besteht, den Tieren ein artgerechtes gesundes Futter zu produzieren? Sicher gibt es einige gute Produkte von Tiernahrung. Das sind aber die wenigsten. Falls dich das Thema mehr interessiert, dann schau doch einfach mal hier und lies dich schlau: http://www.transanimal-editor.de/index_d_buecher.htm

DieKartoffel
Beitragsersteller

Vielen Dank ;)

Gutes Hundefutter stinkt nicht! Es stinken nur die Billig-Müll-Sorten, umso mehr es stinkt, umso schlechter ist es... ausserdem: schonmal das Haltbarkeitsdatum kontrolliert? :D

Hochwertiges Trockenfutter riecht ein wenig, aber nicht wie verdorben.

Hochwertiges Nassfutter riecht wie ein Brotaufstrich für Menschen...

LG *

DieKartoffel
Beitragsersteller

Danke okey xD

Industrielles Fertigfutter, insbesondere Nassfutter stinkt, weil oft minderwertige Schlachtabfälle wie Haare, Hufe, etc. verwendet werden. Wie bereits einige Vorgänger beschreiben: Frisches Futter, z.B. Rindergulasch, Hähnchenbrustfilet usw. stinkt nicht und ist eine artgerechte Ernährung. Ich koche für meinen Hund selbst (Timmi, Retriever, 8 Jahre alt) und seitdem (1 Jahr) geht es dem Hund blendend. Er setzt keine voluminösen Stühle wie bei Fertigfutter mehr ab, weil der allergrößte Teil seiner Nahrung verdaut und verwertet wird.

Wurde extra so gemacht,denn Hunde wollen nichts Frisches,es muss schon riechen.So machen sie es auch,wenn ein Hund frisches Fleisch bekommt,buddelt er es erst mal ein,holt es dann aber wieder ab,wenn es anfängt zu Stinken,Er kann es sich aber nicht Merken,ein Hund kann sich nur etwa drei Sekunden Merken dann hat er es wieder vergessen,von daher ist seine Nase sein Helfer,um das Fleisch zu finden

DieKartoffel
Beitragsersteller

was wurde da reingemacht damit das so riecht

abendstern150  27.02.2012, 16:17
@DieKartoffel

@Stadtreinigung: So ein blödsinn! Ein Hund budelt Fleisch nicht ein, sondern Knochen. Und jeder Hund liebt frisches Fleisch!

@Die Kartoffel: Minderwertiges Hundefutter stinkt, weil Müll drinnen ist (teilw. sogar Urin und Kot). Wird in der Zusammensetzung unter tierische Nebenerzeugnisse zusammengefasst.

da meine hunde barf futter bekommen stinkt es bei uns zum glück gar nicht...nur der trockenpansen, rinderlunge oder hufe stinken, sind aber in ner großen tonne verstaut

DieKartoffel
Beitragsersteller

das nass-futter stinkt immer so wie ne mischung aus Fäkalien und faule eier ... oder einfach unangenehm^^