Warum stinkt es so?

Habe auch rohrrreiniger benutzt es kommt aus dem Abfluss

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt zeitlichen Abstand wahren, keinen Rohrreiniger und andere Mittel zusammen verwenden!

Aber mein Tipp um den Abfluss frei zu halten ist folgender, (ich mach das 1x wöchentlich bei allen Abflüssen):

1-2 Messlöffel Soda in den Abfluss geben (z.B. von Heitmann)
ca. 150 ml Essig dazu und wirken lassen
dann mit kochendem Wasser spülen
eventuell wiederholen, wenn der Abfluss noch nicht frei ist

Und natürlich in Zukunft keine Essensreste in die Spüle kippen!

Dankeschön für den Stern :)
Und noch ein Tipp: statt gutem Essig nehme ich Essig-Essenz (meine hat 25 % Säure). Aber nicht unverdünnt verwenden!
1 Teil Essig-Essenz mit der 4-fachen Menge Wasser zu 5%-igem Essig verdünnen.

Hast Du irgendwo eine Kartoffel rumfliegen, die unentdeckt vor sich hinfault? Das riecht richtig, richtig übel.

Könnte vom Abfluss kommen.