Wieso stinkt es in meiner Küche nach Abfluss?

3 Antworten

Hallo Lisamunt,

es ist ganz logisch, dass es bei Dir nach Abfluss/Kanal riecht, denn der Ablauf, wo später die Spüle angeschlossen wird ist ja offen! Stecke dort eine Plastiktüte oder einen Zeitungspfropfen rein und es ist vorbei! Sollte es mit der Küche länger dauern, kann man auch einen passenden

https://www.hornbach.de/shop/HT-M-Muffenstopfen-DN-50-mm/266397/artikel.html

einsetzen!

Dass ein Abfluss nach Abfluss riecht ist vollkommen okay. Im Regelfall riecht es sogar schlimmer. Dir fehlt die Siphon beim Abfluss, welches den Geruch vom Abfluss im Abfluss bleiben lässt. Da du noch keinen Waschbecken hast, welches im Regelfall ein Siphon hat, reicht es vollkommen aus wenn du den Abfluss (das offene Rohr im Bild) vorerst zu machst. Einfach eine kleine Tüte mit Gummiband drüber stülpen sollte reichen bis die Küche kommt.

Rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass da einfach noch Wasser drinsteht oder stand und natürlich nichts Frisches mehr nachgespült wird aktuell. Daher dann der Gestank.