Warum stinken meine Ohrlöcher wenn ich die Ohrringe raus mache?

5 Antworten

Das ist der Talg was sich im Ohrloch bildet,einfach auch die Ohrringe sauber machen und das Ohrloch etwas reinigen mit Antiseb.

Das sind einfach alte Hautschuppen, die nicht so einfach abfallen können. Beim Duschen oder Haare Waschen einfach kräftig mit abbrausen und evtl. auch zum Waschen komplett herausnehmen, dann sollte sich das ganz schnell erledigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Bakterien die sonst auch auf der Haut leben. Reinige dein Ohrloch häufiger und achte darauf, dass keine Feuchtigkeit drinnen bleibt.

Es kann sinnvoll sein das Ohrloch leicht zu dehnen und wieder schrumpfen zu lassen, so dass du Schmuck mit 1,6mm leicht durch bringst, dann ist das Loch beim wechseln besser belüftet und es entsteht kein Luftabschluss im Inneren.

Deshalb auch mindestens ein Mal täglich den Schmuck wechseln und/oder mit einer Einfädelhilfe säubern.

Beim Duschen auch jedes Mal kräftig spülen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Das es etwas müffelt, kenne ich. Aber nur "etwas". Vlt hast du schon eine Entzündung, weil der Geruch so stark ist. Ich würde mir ein Antiseptikum zulegen, die Ohrringe damit reinigen, auf die Ohrlöcher auch einen Tropfen geben und mal mind. 4 Tage die Ohrringe weglassen, damit das Ohrloch heilen kann. Anschließend die Ohrringe nicht so straff verschließen. Kommt dann natürlich darauf an, was für Ohrringe du hast. Hängerchen sind schon mal gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alessra  26.02.2023, 23:45

Und die Ohrlöcher, wenn sie wieder ein wenig Geruch abgeben, wieder mal 1 -2 Tage weglassen , damit es nicht noch einmal zu so einer starken Entzündung kommt - manchmal wird so etwas mit Antibiotika behandelt!

Öfterer rausnehmen und reinigen. Da sammeln sich sonst alle möglichen Reste an, die nach gewisser Zeit eben zu gammeln anfangen.