Warum sterben manche Muslime so früh?

7 Antworten

Es tut mir wirklich leid, was passiert ist aber seine Religion hatte zu 100 % keine Schuld bzw. nixs mit seinem Tod zu tun.

Der Tod entscheidet nicht, ob jemand Christ, Moslem, Jude oder sonst was ist, er holt sich die Menschen einfach.

Nun, wenn deine Zeit gekommen ist, gehst du. Ob freiwillig oder widerwillig. Nicht jeder Mensch wird 70 Jahre alt. Man sollte immer bereit sein und oft an den Tod denken.

Wir gehoeren Gott, und zu Ihm kehren wir zurueck“ (Sure 2,156)

Weil Allah es bestimmt hat Allah hat jeden Menschen schon seit Geburt an den Tag an dem er zu Allah zurückkehrt geschrieben. Kein Mensch bleibt, wir gehören Allah und zu Allah werden wir zurückkehren. Auch wenn es z. B ein Unfall ist oder an einer Krankheit stirbt dies alles ist von Allah der allmächtige. Es ist sehr emotional ich verstehe dich sehr einen Menschen der im Herzen liegt nicht mehr zu sehen. Jedoch gibt es eine Sache die dich glücklich machen kann, du machst nach jeden Gebet duaa das ihr euch wieder im Paradies seht, aber auch du musst dich anstrengend gute Taten zu machen. :)

Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber wenn er guter moslem und ehrlich gottesfürchtig war und versucht hat so gut es geht nach dem islam zu leben, dann kannst du dich für ihn freuen, da er so allah will an einem schönerem ort ist. Und auch er war wahrscheinlich nicht perfekt, aber allah ist auch allvergebend. Und vielleicht ist er auch einer der glücklichen, denen allah sine sünden durch gute taten zu nichte gemacht hat.

Ä, es sterben auch nicht Muslime in solchen alter und viele sterben auch schon früher. Der tot kommt wann er kommt, man kann nichts ändern. Das gehört nun mal zum Leben dazu.