Warum sterben Eisbären aus?

Chemie

5 Antworten

Werden Sie nicht.

Der Bestand in Gefangenschaft ist gesichert und der Wildbestand wird auch nicht akut gefährdet.

Der Bestand schrumpft nur erheblich. In einigen Gegenden gehen Bestände zu Grunde. Lebensraum wird kleiner.

Polarbären sind in Jagdtechnik und Körperbau , wie auch Fellfarbe & Struktur seit Jahrzehntausenden höchstspezialisierte Jäger in Abkommenschaft der Braunbären .

Durch ihr extrem wärmedämmendes Fell können sie bei über die Frostgrenze steigenden Temperaturen kaum mehr wirklich Ausdauer ohne Gefahr der Überhitzung zeigen . Abseits verschneiter Landschaften finden sie für alternative Jagdmethoden an Land auch kaum Deckung .

Durch jahrtausendelang fast ausschlieslich fleischlicher Ernährung dürfte sich der Verdauungsapparat von Polarbären gegenüber den allesfressenden ( und da oft überwiegend vegetarischen ) Braunbären inzwischen deutlich unterscheiden in Effizienzen und Verträglichkeiten .

Ohne dauerhaft lange genug zugefrorene Meeresareale haben Polarbären an Land kaum noch Chancen , ihre Beute wie Robben , Walrösser oder kleine Wale zu überrumpeln und überwältigen .

Diese Bären könnten sich durchaus auch wieder breitbandiger aufstellen , aber bei weitem nicht in der Rasanz des in den Polarregionen gerade stattfindenden Klimawandels . Das bräuchte dutzende bis hunderte Generationen bei dieser Art , um über den Sommer wieder auf überwiegend vegetarische Ernährung umzustellen , und wieder durch Einkreuzung / Selektion unauffälligere Fellfarben anzunehmen , bzw. wie Polarfuchs und Polarhase im Winter weiss , und im Sommer dunkel anzunehmen .

Weil es in denn Polar Regionen wegen des Klimawandels immer wärmer wird und Gletscher usw schmelzen und dann wenn es in denn polarregione wärmer wird sterben sich die Eisbären aus

dAS eIS AM nORPOL SCHMILZT UND SIE KÖNNEN DESWEGEN KAUM NOCH rOBBEN JAGEN