Warum stellt man das in den Status?

6 Antworten

Zu einem gewissen Grad wird es die Suche nach Aufmerksamkeit sein, aber viele sehen den Status auch als eine Art persönlichen Blog oder Tagebuch an sowie als einen schnellen, einfachen Weg, alles mögliche mit den Freunden zu teilen. Es gibt Leute, die möchten nichts Persönliches teilen sondern nur schöne Bilder oder lustige Videos. Andere teilen eben ihren ganzen Alltag, was sie essen, wie ihre Haare heute aussehen, etc. oder eben dass sie krank sind. Lass sie doch ihren Spaß dabei haben.

Ja, Aufmerksamkeit und Mitleid würde ich sagen.

Möchte sie unbedingt allen verkünden, dass sie krank ist?

Ja.

So wie du halt verkünden möchtest das du n schönes bild gemacht / gefunden hast. Oder n lustiges video.

Ist halt ihr aktueller Status, deswegen so eingestellt.

Verstehe nicht ganz den Sinn- und Zweck dieser Frage. Es kann dir doch egal sein wer, was, wann in welchem Kanal posted/veröffentlicht. (In keinster Weise despektierlich gemeint)