Warum stellt man auf Tinder die Frage: "Wie lange bist Du schon auf Tinder"?

5 Antworten

Ich muss zugeben ich bin wohl (leider 😬) zu alt für Tinder. Erlaube mir dennoch zu antworten:

  • für mich wäre ein Hintergrund dieser Frage, aus er Antwort Schlüsse zu ziehen, ob mein Gegenüber eher „casual dating“ sucht, oder ob er/sie an einer Beziehung interessiert ist. Natürlich ist das nicht einseitig mit der Antwort auf so eine Frage zu ergründen - aber man spart sich die vielleicht unangenehme Frage, was denn der Beweggrund ist, auf Tinder zu sein.
  • Ein anderer Grund kann sein, dass man (unfair) daraus schließt, das das Gegenüber ein „Restposten“ ist...

Also ich würde sagen, wenn da jemand ist, der sich da schon ewig aufhält, sind entweder die Ansprüche zu hoch, ist Beziehungsunfähig, oder möchte was anderes.

Vermutlich ist eine Frau, welche bereits 10 Jahre bei Tinder ist, für die Männer (welche an einer Beziehung interessiert sind) nicht ganz so interessant... ;-)


verreisterNutzer  22.01.2021, 09:33

Verständlich. Das könnte man allerdings ja auch direkt fragen: Ob man eine Beziehung oder etwas anderes sucht. Aber ok, Das ist dann einfach die alternative Frage dazu:-)

schwarzwaldkarl  22.01.2021, 09:45
@verreisterNutzer

Nachdem ich noch nie bei Tinder oder ähnlichen Portalen bin bzw. war, ist es letztendlich auch eine Vermutung meinerseits... ;-)

um zu sehen ob du Hobbys hast und mit man eingrenzen kann mit wie vielen du es vielleicht versucht hast

wahrscheinlich um herraus zu finden wie lange man schon solo ist


verreisterNutzer  22.01.2021, 09:42

ja, wobei ich finde, dass das ja auch nichts über jemanden aussagt. Aber klar: Der eine findet das positiv, der andere negativ, wenn jemand länger solo war bevor er/sie wieder daten möchte...

Melinda1996  22.01.2021, 09:51
@verreisterNutzer

jemand der seid 2-3 Jahren auf tinder sucht könnte ich mir auch vorstellen das er nicht Beziehungsfähig ist oder ne andere Macke hat