Warum stellt Langnese gefühlt jede gute Eissorte immer ein?

7 Antworten

Wenn sich die Eissorten gut verkaufen, werden sie sicherlich nicht eingestellt. Es kann sein, dass sie deinem Empfinden nach gut sind. Aber wenn die Verkaufszahlen zu niedrig sind und sich nicht lohnen, werden sie vom Markt genommen.

Inkognito-Nutzer   12.01.2025, 03:58

Sorten wie zum Beispiel Brauner Bär oder Calippo Erdbeere kamen m.W. aber ziemlich gut an und sind trotzdem verschwunden.

Es ist wie im richtigen Leben...

Alle guten Sachen, die Spass machen und schmecken, sind von kurzer Dauer. 🤣

Ich denke einfach mal, das bestimmte Ressourcen nicht endlos vorhanden sind.

Z. b. Erdbeeren.

Und, natürlich ist das auch Werbestrategie.

Was rar ist, ist begehrenswert...

shujin51  11.01.2025, 19:24

Dann werden die kunden aber nicht das ganze jahr über die produkte kaufen. Was in meinen augen eine schlechte strategie ist. Außerdem ist von echter frucht kaum ne spur in den eissorten. Schokolade und milch gibt es immer.

Vielleicht weicht dein Geschmack von der Norm ab. Langnese sehen welche Eissorte läuft und welche nicht. Einmal auf dem Markt etabliert passiert das aber auch nicht dauernd.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 19:21

Also der braune Bär zum Beispiel lief meines Wissens alles andere als schlecht.

Weil es sich aus wirtschaftlichen Gründen nicht lohnt bzw. weil der Umsatz zu gering ausfällt.

jule2204  11.01.2025, 19:26

Die Königsrolle von Langnese gab es Jahrzehnte und wurde sehr viel verkauft.
Die Produktion wurde vor 2 Jahren oder so eingestellt.

Inkognito-Nutzer   11.01.2025, 19:27
@jule2204

Ähnliches gilt für Brauner Bär oder Calippo Erdbeere.

Bei zu hohem Arbeitswand, Mitarbeiterkosten, Herstellungskosten wird trotz gutem Verkauf so manches gutes Produkt vom Markt genommen.

Übrig bleiben die einfacheren Sorten, die sich gewinnbringender, zeitlich effektiver herstellen lassen, zu Ungunsten der Kunden.

Leider ist das auch mit gut wirksamen Medikamenten so, sie sind zu teuer in der Herstellung, dann werden sie leider vom Markt genommen.

Google schreibt, das was ich dachte, schade.

Die Marken Langnese, Magnum und Ben & Jerry's sollen in eine eigenständige Firma ausgelagert werden. Als Teil eines Sparprogramms will Unilever sein Eiscreme-Geschäft in eine eigenständige Firma auslagern. Die Abspaltung von Marken wie Langnese, Magnum und Ben & Jerry's solle bis Ende 2025 abgeschlossen sein.