1 Antwort

Der Anstieg der Zahl der Drogenkonsumierenden kann meiner Ansicht nach durch eine Kombination aus verschiedenen sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Faktoren erklärt werden. Zunächst erleichtert die erhöhte Verfügbarkeit von Drogen über das Internet und Darknet die Beschaffung, was zu einer größeren Verbreitung führt. Zudem spielen sozioökonomische Faktoren wie wirtschaftliche Unsicherheit und Arbeitslosigkeit eine Rolle, da Menschen in belastenden Lebenssituationen möglicherweise eher zu Drogen greifen, um Erleichterung zu finden. Ebenso kann eine Zunahme von psychischen Erkrankungen wie Depressionen und Angststörungen zur Folge haben, dass mehr Menschen Drogen als eine Form der Selbstmedikation nutzen.

Viele Grüße,

sandro von mudra / DigiStreet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als Sozialarbeiter in der Drogenberatung