Warum steht hinten am Rücken von Cristiano Ronaldo ,,Ronaldo,, drauf?Normalerweise steht da der Nachname drauf und sein Nachname ist dos Santos aveiro?

6 Antworten

Weil er sich damals entschieden hat, dass er als Fußballer mit christiano ronaldo zu heißen. Ohne den Rest hinten dran. So wird er deshalb überall geführt und es steht auf seinem Trikot. Ist quasi sein Künstlernamen

Naja..

vorname: „cristiano“ Nachname: „Ronaldo dos santos aveiro“

da lässt man in der Regel das längere weg, da es zu lang ist fürs Trikot.

Juli13204  25.08.2024, 00:18

Stimmt nicht ganz. Cristiano und Ronaldo sind beides Vornamen. Dos Santos ist der Familienname seiner Mutter und Aveiro ist der Name seines Vaters.

Weil jeder Spieler entscheidet was auf seinem Rücken steht, und dieser Name wäre ja auch zu lang. Zu, Beispiel icardi hat auf seinem Rücken nur den Namen icardi aber theoretisch könnte er auch Mauro Icardi, oder M.Icardi,…. Haben, das entscheidet halt der Spieler was er möchte

Ich glaub man kann auswählen ob Vor- oder Nachname

weil es das im Portugiesischen öfters gibt....wohl kulturell bedingt