Warum steht hier Umstritten (Islam/Halalcheck)?

2 Antworten

Tierisches Lab von nicht Halal geschlachtetem Tier ist nach mehrheitlicher Meinung nicht erlaubt, wobei es auch Gelehrte gibt, die es als Erlaubt ansehen. Daher ist es umstritten.

Dass es Halal Zertifiziert ist sagt hier rein gar nicht aus. Es steht nicht mal dabei, was für ein Zertifikat es ist oder durch wem es zertifiziert wurde. Bei vielen Halalzertifizierern kann man inzwischen leider die Zertifikate einfach "kaufen" oder sie zertifizieren einfach alles, was kein Schweinefleisch ist.

Bei der Halal Zertifizierung sollte man daher nur Siegel von Namhaften, Vertrauenswürdigen Zertifizierern achten, wobei ich noch kein deutsches Zertifizrungsinstitut gefunden habe, welches ich in allen Punkten zustimme