Warum steht das Geburtsland nicht auf dem Ausweis?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei wenig bekannten Orten wird auch das Geburtsland dazu geschrieben

wenn man den pass beim zoll zeigt, ändert das ja nichts. und wenn man aus einem für terroristen berühmten land kommt, dürfen die dich trotzdem nicht deswegen diskriminieren.

ich persönlich finde es allerings auch etwas seltsam...

hm... gibt ja so viele Stockholms auf der Welt, dass man unbedingt anschreiben muss dass sie nun nicht aus Stockholm, China oder aus Stockholm, Indien kommt sondern wirklich aus Stockholm, Schweden

GTH2014
Beitragsersteller

Ich sag da bei Stockholm ist es klar aber bei kleineren orten die keiner kennt ?! Trotzdem steht kein Geburtsland dahinter

marcol0228  14.10.2010, 13:51

Es gibt noch mindestens ein Stockholm in den U.S.A!

GTH2014
Beitragsersteller
@marcol0228

Bestes Beispiel da steht geburtsort stockholm ( also das in usa), dann ist doch keine geneau identifizierung da weil die meisten denken würden es wäre das stockholm in schweden.

wofür steht dann überhaupt der geburtsort drauf

Kann man eintragen lassen (kostenpflichtig)1

Methredes  22.06.2015, 11:43

Schwachsinn!

Steht denn in deinem Ausweis neben dem Geburtsort auch das Geburtsland ?