Warum steht bei Wikipedia, immer bei rechten Politikern schon im ersten Satz, dass sie rechtspopulisten oder rechtsextremisten sind?

2 Antworten

Weil Politiker anderer Parteien in den seltensten Fällen rechtsextrem oder rechtspopulistisch sind.

Und sowas ist eigentlich auch allgemein bekannt.

Naja, der Ton muss halt gleich richtig gesetzt werden, damit man denkt man wüsste woran man ist. Mir geht diese ganze rechts und links Thema eh auf die Nerven. In einer Demokratie darf man ja grundsätzlich beides sein.