Warum steht bei mir FONIC mobile?

3 Antworten

Der technische Hintergrund würde mich auch interessieren. Es gab ja in der Vergangenheit einige "Netzzusammenlegungen", möglicherweise ist das nur eine weitere Auswirkung davon.

Scheint allerdings normal zu sein, denn ich habe ebenfalls seit einigen Stunden FONIC statt o2/netzclub als Netz.

Das sind alles Kennungen von o2. Bei meiner Fonic Prepaidkarte wird manchmal Fonic angezeigt, und manchmal o2 de.

Vielleicht gehört netzclub zu Fonic und Fonic zu o2. Oder netzclub nutzt verschieden Netze