Warum steht auf flaschen haltbar bis:siehe flachendeckel?

7 Antworten

Weil die Angabe eines Mindesthaltbarkeitsdatums bei Lebensmitteln Pflicht ist.

Die Etiketten haben eine Vorlage die Tausende male gedruckt werden und ein stempel mit dem mdh Datum wird dann auf den Flaschenhals gedruckt.

Das mdhDatum von Plastikflaschen bezieht sich meist auf die Flasche selbst, da sich das Plastik im inneren nach ein paar Jahren lösen kann und somit in die Flüssigkeit gelangt

Weil es sinnvoll ist, auf Produkten ein MHD auszudrucken, damit sich der Konsument orientieren kann, wie lange er das Produkt lagern kann, ohne die vom Hersteller garantierten Eigenschaften / zu.B. Geschmack - weniger werden.

Verwechsele das bitte nicht mit dem Ablaufdatum..

Weil das auf dem Deckel angegeben ist und nicht auf dem Boden.

Das steht da nicht.

Es steht: Mindesthaltbarkeitsdauer